Als großes Einkaufszentrum ist eines unserer wichtigsten Ziele den Kunden zu jederzeit ein zeitgemäßes Angebot und Erlebnis zu bieten – daher auch unser Slogan „Bewegung am See“. So unterliegen wir, wie der Markt auch, einem stetigen Wandel. 2016 hatten wir unsere komplette IT-Infrastruktur inklusive der Telefonanlage umgebaut und modernisiert, so dass sie vollumfänglich den Anforderungen und Ansprüchen unserer Zeit gerecht wird. Heutzutage geht nichts mehr ohne gute und funktionierende IT. Dazu gehören unteranderem unsere Buchhaltung, die Marketingabteilung, das Center- und Informationsmanagement, das Kassensystem und die Archivierung.
Auch bei uns hat entsprechend der Covid-Pandemie das Thema Homeoffice Einzug gefunden. Hier ist es uns wichtig, dass wir mit unseren Handys, iPads und Laptops jederzeit und an jedem Ort arbeitsfähig sind. Das gilt für den vollumfänglichen Zugriff auf unser Firmennetzwerk, aber genauso für die Kommunikation und virtuelle Meetings. Nicht zu vergessen, muss alles der Datenschutzverordnung entsprechen, höchsten Sicherheitsstandards und bei möglichem Verlust der schnellen Wiederherstellung genügen. Komplikationen kommen vor, klar, aber dann müssen diese auch schnellstmöglich behoben werden können. Und dafür ist eine sehr gut durchdachte und eingerichtete IT notwendig.
Mit dacapo IT solutions haben wir einen sehr kompetenten und erfahrenen Partner gefunden, der das zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat und sich seitdem um unsere gesamte IT kümmert.
Aktuell, 2021, befinden wir uns schon inmitten der Planungen zur Vergrößerung und Neugestaltung unseres geliebten Lindauparks. Damit wieder alles mit der entsprechenden Performance angebunden werden kann, zieht das auch einen weiteren Ausbau unserer IT-Infrastruktur mit sich. Wir freuen uns, dass wir mit dacaop IT solutions, deren Ideen und Empfehlungen, auch dieser Herausforderung wieder Herr werden und uns so auf unsere Kerntätigkeiten konzentrieren können!
– Hr. Schneckenburger